header

Zur spielerischen Einführung in die Werkzeuge eines Webinars trafen sich einige Frauen aus dem KLB-Frauenkreis erstmals in einem virtuellen Raum zusammen.

Während eines Krimi-Spiels übten sie den Umgang mit Mikrofon, Webcam, Chat und Whiteboard, sowie das Ein- und Ausloggen im System BigBlueButton. Im geschützten Rahmen konnten sich die Frauen ausprobieren, gemeinsam über kleine Pannen lachen und sich gegenseitig ermutigen und hatten dazu noch einen spannenden Spieleabend.

Die größte Motivation, sich mit dem meist unbekannten Medium zu beschäftigen war wohl der Wunsch, sich endlich mal wieder zu sehen und wenigstens auf dem Bildschirm in die Gesichter der anderen Frauen zu schauen. Damit ist der Anfang für weitere Web-Angebote gemacht. Das nächste Frauenkreistreffen am 18. März zum Thema Rituale zur Frühlings-Tag- und Nachtgleiche wird ebenfalls als Videotreffen statt finden. Und im April startet ein dreiteiliges Webinar unter dem Motto „Im Miteinander durch die Zeiten“.

­